Hallo!

Mein Name ist Sven Kalbhenn.

Nach meinem Studium an der Universität Tübingen habe ich mich 1998 als Mediengestalter und Fotograf selbständig gemacht. 

Seit mehr als 20 Jahren verwende ich TYPO3 als CMS für meine Kunden. In dieser Zeit habe ich auch zahlreiche Plugins und Sitepackages für TYPO3 entwickelt.

Seit November 2017 habe ich mein Büro in Tübingen aufgegeben und bin seither als "Digitaler Nomade" mit meinem Motorrad auf dem Weg einmal rund um die Welt. Da ich für meine Arbeit nur meinen Laptop und eine Internet-Verbindung benötige, kann ich mir auf diese Weise meinen Traum erfüllen, die ganze Welt zu bereisen und trotzdem meiner normalen Arbeit nachzugehen. Falls Du mehr über meine Abenteuer, die ich auf meiner Weltreise erlebt habe, erfahren möchtest, würde ich mich freuen, wenn Du auch auf meinem Reise-Blog vorbeischaust.

In meinem Blog auf dieser Website, möchte ich jedoch mehr von meiner Arbeit als Programmierer und Systemadministrator berichten und den ein oder anderen Tipp aus diesen Bereichen weitergeben.

Ich hoffe, Dir gefällt mein Blog und würde mich freuen, wenn Du hin und wieder hier vorbeischaust!

Viele Grüße... Sven

Meine Partner

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als freier Mitarbeiter sehr eng mit der Werbeagentur machwerk aus Ludwigsburg zusammen. Zahlreiche Kunden-Projekte haben wir seither gemeinsam erfolgreich realisiert.