Agentur für Neue Medien


Eckdaten:

  • CMS Typo3
  • Typo3-Extension "SKom Art Gallery"
  • HTML-Design

Link zur Website:

www.horst-kalbhenn.de

Der Maler & Bildhauer Horst Kalbhenn

Der Kunde

Die Homepage des bekannten Malers und Bildhauers Horst Kalbhenn war dem Inhaber der Firma SKom, Sven Kalbhenn, als dessen Sohn natürlich ein besonderes Anliegen.

Das Projekt

Der Kern des Projektes ist eine Bilder-Datenbank, die zur Erstellung eines gesamten Werksverzeichnis dient. Da als Content-Management-System Typo3 eingesetzt werden sollte, wurde die Bilder-Datenbank als Typo3-Extension realisiert, die auch als Opensource-Lösung unter dem Namen "SKom Art-Gallery" veröffentlicht wurde. Das von uns erstellte HTML-Design wurde weitestgehend barierrefrei umgesetzt und ist somit auch besonders für die Indizierung durch Suchmaschinen geeignet. Generell wurde bei der Umsetzung auf die Optimierung für Suchmaschinen geachtet.

Copyright SKom 2006

Ecke rechts unten