Agentur für Neue Medien


Den Cache leeren wenn man News erstellt oder bearbeitet hat

Wenn Sie die Extension tt_news einsetzen, steht man häufig vor dem Problem, dass die Änderungen an den News nicht sofort angezeigt werden, da die Seiten noch ohne die Änderungen im Cache liegen.

Nun könnte man natürlich von Hand den Cache löschen - aber erstens ist das umständlich und zweitens hat man als Redakteur eventuell gar nicht die Rechte dies zu tun.

Hier hilft ein kleiner Eintrag in den TSconfig des News-Ordners (zu finden unter den Seiteneigenschaften):

 

TCEMAIN.clearCacheCmd = all

 

Dieser Eintrag bewirkt, dass der gesamte Seiten-Cache gelöscht wird, wenn irgend etwas im News-Ordner geändert wird.

Alternativ könnte man statt "all" auch eine Liste der jeweiligen pid (Komma getrennt, wie z.B. 5,23,67) der Seiten angeben, auf denen die News angezeigt werden.

comments powered by Disqus

Copyright SKom 2006

Ecke rechts unten